18.04.2023

Webinar - Erfolgreich digital werben: Interaktives Webinar & individueller Workshop

ab 10:00 Uhr, am Arbeitsplatz, online

Digitale Mediaplanung muss kein Hexenwerk sein:

Sprechen Sie mit Ihrer Mediaagentur auf Augenhöhe, stellen Sie die richtigen Fragen und lernen Sie die präsentierten Lösungen & Ergebnisse treffsicher zu beurteilen.

Erfahrene Digital-Profis vermitteln Ihnen die wichtigsten Grundlagen digitaler Mediaplanung und schärfen Ihren Blick für aktuelle Trends und Entwicklungen. Von der Betrachtung von Märkten und Zielgruppen bis hin zum zielgerichteten Einsatz von Kanälen und Maßnahmen. Verständlich, nachvollziehbar strukturiert und praxisnah aufbereitet erleben Sie vom Briefing bis zur Erfolgskontrolle wie handwerkliche Präzision, viel Erfahrung sowie genaue Kenntnis aktueller Methoden eine erfolgreiche Mediastrategie ergeben.

Im anschließenden Workshop erhalten Sie die Gelegenheit eine individuelle Aufgabenstellung ausarbeiten zu lassen.

WEBINAR

In 90 Minuten lernen Sie den Stellenwert des digitalen Werbemarkts sowie der wichtigsten Kanäle ebenso kennen wie zu beurteilen. Anhand plakativer Cases verdeutlichen die Referenten die Konzepte von Zielgruppenbestimmung, Mediaauswahl und Erfolgskontrolle im digitalen Kontext.  

Agenda

  • Marktüberblick und -wachstum
  • Zielgruppen und Mediennutzung
  • Kanäle – Vorteile/Nachteile und Wechselwirkungen
  • Crossmediale Mediaplanung
  • Fallbeispiele & Cases

INDIVIDUELLER WORKSHOP

Im Nachgang des Webinars hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich in einem persönlichen Gespräch mit den Digital-Experten zu einer individuellen Aufgaben- bzw. Fragestellung beraten zu lassen. Hier ergibt sich dann auch Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde. Mögliche thematische Schwerpunkte werden gemeinsam vorab in einem ersten Kennlern- und Abstimmungstermin festgelegt.

Vorschläge für beispielhafte Aufgaben- und Fragestellungen:

  • Wettbewerbsanalyse – Eigenpositionierung / Kommunikation des Wettbewerbs?
  • Digitale Marketingstrategie – Beispielhaftes Vorgehen am konkreten Produkt
  • Audit einer digitalen Media-Kampagne – Welche Learnings & Benchmarks kann ich ableiten?

Inhalt und Zeitpunkt der persönlichen Beratung werden mit jedem Teilnehmer im Nachgang des Webinars individuell festgelegt.

TEILNEHMERKREIS

Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Marketing, Produkt oder Media, die nach digitalen Ansätzen für marken- oder produktorientierte Werbung suchen, in diesem Zusammenhang auf konkrete Herausforderungen gestoßen sind oder nach mehr Marktübersicht suchen. Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

DIE REFERENTEN

KDM - Kontor Digital Media ist vor über 20 Jahren gegründet worden und zählt damit zu Deutschlands erfahrensten Full-Service Mediaagenturen.

Das Referenteam bilden jeweils der KDM Geschäftsführer und ein operativer Digital-Profi.

Zur Anmeldung