Die Medienlandschaft hat sich durch Konsolidierungen einem erheblichen Wandel unterzogen. pharmaplace reagiert auf diese veränderten Marktbedingungen. Nach der Bündelung bei Medien und Agenturen forciert pharmaplace die Bündelung auf Seiten der Werbetreibenden und tritt für seine Mitglieder als Treuhänder auf, um die Bündeleffekte an die Kunden weiterzugeben.
Wir bieten somit das Konzept einer Mediakooperation für den Pharmamittelstand.
pharmaplace hat diese Veränderung der Medienlandschaft zum Anlass genommen, den existierenden Mediaeinkauf zu beleuchten und neu aufzustellen, um auch hier seinen Mitgliedern den größtmöglichen Nutzen zu bieten.
World Federation of Advertisers: global media transparency index
Beste Werte für Frankreich, USA und Nordics. Deutschland nur im Mittelfeld.
Cash- oder Freispot-AVBs inkorrekt kalkuliert oder nicht weitergegeben
Gutschriften werden nicht erstellt
Honorare fehlerhaft abgerechnet / Incentivierung der Agentur durch Freischaltungen
Rabatte und Skonti nicht weitergegeben oder fehlerhaft kalkuliert
Intransparente Transaktionen mit Drittanbietern
Mediapreise nicht vertragsgemäß abgerechnet
Mediaeinkauf bei pharmaplace kombiniert zwei bewährte Methoden – Bündelung und Wissenstransfer.
Die Stärkung des einzelnen Pharmaunternehmens ist unser Ziel.
„Kooperationen sind umso erfolgreicher, je intransparenter und unklarer Marktgeschehen sind.“
„OTC-Unternehmen unserer Benchmarking-Gruppe haben Mediaspendings von über 20 % vom Umsatz – einer Kooperation in Media kommt hohe Bedeutung zu.“
Wir haben die gesamten Mediaprozesse vorteilhaft gebündelt und dort transparent gemacht, wo das bisher nicht möglich war. Die Vorteile geben wir an Sie weiter.
Möglich wird dieses Modell nur durch zwei starke Partner.
Auf der Agenturseite arbeiten wir mit der größten unabhängigen und inhabergeführten Full-Service Agentur zusammen – der pilot Mainz GmbH. pilot Mainz ist spezialisiert auf den Pharmamittelstand und steht für effiziente, kundenorientierte Mediaprozesse. pharmaplace steht für Bündelung und Wissenstransfer.
Verbunden sind beide Partner über Transparenz und Qualität im Sinne des aus der Pharmaindustrie teilnehmenden Kooperationspartners.
Ein unabhängiges Gremium „Ethikrat“ mit Sachverständigen gewährleistet die absolute Kundenorientierung.
Unsere Leistungsmatrix Mediakooperation sichert die Hebung kurzfristiger GuV-Effekte durch Bündelung und Generierung nachhaltiger Verbesserungen durch individuelle Beratungs- und Fortbildungsmaßnahmen.
Alle Maßnahmen sind ausgerichtet an Transparenz und Qualität. Das verstehen wir unter treuhänderischer Mediabetreuung in höchster Qualität.
Neben den Leistungen der Mediakooperation bietet pharmaplace Zusatzleistungen an, die über Partner kostengünstig, falls möglich zu gebündelten Konditionen, bezogen werden können:
Testen Sie uns in einem ersten schnellen und für Sie völlig kostenfreien „Pre-Quick-Check“ und
machen Sie sich einen ersten Eindruck über unser Know-how und unsere Qualität.
Beantworten Sie dazu die folgenden vier Fragen und wir werden innerhalb der nächsten zwei Werktage eine grobe Qualitätskontrolle hinsichtlich Ihres Mediaplans erstellen.
* Pflichtfelder
1 Netto 3 nach Abzug aller tariflichen und außertariflichen Rabatte, AE-Provisionen, Rückerstattungen aus etwaigen Agenturboni, Naturalrabatte, Agenturhonorare und Tradingvolumina
Sind Sie mit diesem ersten Eindruck zufrieden, so bieten wir Ihnen an, einen etwas ausgedehnten
„Quick-Check“ für Sie durchzuführen. Dieser prüft die Qualität Ihres Schaltplans etwas detaillierter und
darüber hinaus auch die preisliche Qualität dessen, auch dieser Check ist völlig kostenfrei für Sie.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten mit der nötigen Sensibilität. Nutzen Sie zu diesem Zweck
den folgenden Link und laden sich die Verschwiegenheitserklärung herunter, füllen diese aus
und senden sie uns zu.