31.03.2020

Corona Check - Ihr schneller Weg zu Fördermitteln

Förderungen aus dem Maßnahmenpaket der Bundesregierung unkompliziert beantragen und zeitnah erhalten

Die Corona-Krise hat kurzfristige, hohe ökonomische Auswirkungen auf den Wirtschaftsstandort Deutschland. Ausmaß, Krisenbetroffenheit und voraussichtlicher Zeithorizont sind zurzeit jedoch noch schwer abzuschätzen. Zur Stabilisierung der Wirtschaft hat die deutsche Bundesregierung mit sofortiger Wirkung ein Maßnahmenpaket verabschiedet. Ziel ist die Errichtung eines Schutzschildes für Beschäftigte und Unternehmen. Dies beinhaltet erleichterten Zugang zum Kurzarbeitergeld, steuerliche Liquiditätshilfen wie bspw. Stundungen sowie staatlich subventionierte Fördergelder.

Die formalen Voraussetzungen an einen Antrag auf staatlich subventionierte Fördergelder sind dabei banken- und bundeslandspezifisch, jedoch erhöht eine professionelle und bankgerechte Unterlage die Antragschancen. Voraussetzungen für Fördergelder sind u.a. ein wirtschaftlich tragfähiges Konzept und Kapitaldienstfähigkeit vor Corona, eine klare Argumentation, dass der zusätzliche Finanzierungsbedarf auf Corona zurückzuführen ist sowie ein plausibler Liquiditätsplan, der den Kapitalbedarf zeigt.

Wir unterstützen Sie dabei gerne bei der Beantragung von Fördermitteln. Auf Basis Ihrer Unternehmensdaten und -planung erstellen wir mit unserer Corona-Sensitivitätsanalyse einen bankenfähigen Bericht für den Fördermittel-Antrag. Der Corona-Schnell-Check erfolgt dabei in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Ziel ist die schnelle und kontaktlose Erarbeitung einer Unterlage, mit der Sie die Fördermittel in 2 Wochen beantragen können.

Seit über 18 Jahren beraten wir Pharma- und Medizintechnikunternehmen und haben bei Finanzierern als unabhängige Dritte eine hohe Akzeptanz und großes Bankennetzwerk. Wenn wir auch Sie bei Corona-Gegenmaßnahmen unterstützen können, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung.

Bitte sprechen Sie uns für ein maßgeschneidertes Angebot direkt an:

(Dr. Volker Hamm, Tel. +49 30 27909 188, v.hamm@noSpam.pharmaplace.de)