Pharmamarketing und -vertrieb

Benchmarking Pharmamarketing und -vertrieb ist eine seit 2003 jährlich stattfindende Erhebung, an der Pharmaunternehmen unterschiedlichster Größen und Indikationsgebiete teilnehmen. Schwerpunkt bilden dabei die Bereiche Marketing und Vertrieb. Der Fragenkatalog umfasst dabei mehr als 150 Einzelkriterien, wodurch Antworten auf aktuelle Fragen gegeben werden.

  • Gewährt Ihr Vertrieb die richtigen Rabatte?
  • Ist Ihr Marketingbudget zu hoch?
  • Liegen Ihre Vertriebskosten im Verhältnis zu Ihrer Umsatzgröße in  einem „gesunden” Verhältnis?
  • Verbringt Ihr Außendienst genügend Zeit beim Arzt oder Apotheker?

Neben der Datenerhebung finden Vertiefungsworkshops zu Einzelthemen statt.
Der Vorteil für Sie:

  • Bestimmung der eigenen Leistungsfähigkeit
  • Hinweis für individuelle Handlungsempfehlungen
  • Erfahrungsaustausch zwischen Experten

Nähere Informationen erhalten Sie über info@pharmaplace.de oder persönlich über Frau Haberbosch (k.haberbosch@pharmaplace.de). Gerne benennen wir Ihnen Ansprechpartner in den teilnehmenden Pharmaunternehmen.