Von Search bis Social – wie Sie den Weg der digitalen Transformation erfolgreich bewältigen.
Veranstaltung und Location
29. Januar 2019
IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd
Mannheimer Straße 21
60329 Frankfurt am Main
Beginn: 13:00 Uhr
Voraussichtliches Ende: 17:45 Uhr
Die Agenda
13:00 Uhr – 13:15 Uhr
Begrüßung durch die Veranstalter
Herr Dr. Hamm (pharmaplace AG) und Frau Andrea Biebl (MW Office)
13:15 Uhr – 14:15 Uhr
„Das veränderte Konsumentenverhalten in Healthcare“
Referent: Alexander Hertle (Manager Healthcare Google)
14:15 Uhr – 15:15 Uhr
„Gesundheit im mobilen Zeitalter – Strategien und Erfolgskonzepte im moblien Marketing, Facebook und Instagram“
Referentin: Sandra Körs (Industry Manager Beauty, Personal Care & Healthcare DACH)
15:15 Uhr – 15:45 Uhr
Kaffeepause
15:45 Uhr – 16:45 Uhr
„Möglichkeiten von Influencer Marketing im Pharmabereich“
Referentin: Frau Andrea Biebl (CEO der MW Office, Gesellschaft für Marketing und Werbung mbH)
16:45 Uhr – 17:45 Uhr
„Datenanalyse-basierte Prognosen im Healthcare – Optimierung der Marketingausgaben mittels eines OTC-spezifischen Simulationsmodells“
Referent: Herr Dr. Muth (Geschäftsführer der SimCog Technologies GmbH)
17:45 Uhr
Voraussichtliches Ende der Veranstaltung
Die Referenten
Andrea Biebl
CEO MW Office GmbH
Andrea Biebl hat im Januar 2016 die Geschäftsführung der MW Office GmbH übernommen, seit Januar 2018 zeichnet sie als CEO bei MWO verantwortlich.
Die Dipl. Betriebswirtin ist rund 20 Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen im Dentsu Aegis Netzwerk tätig. 2007 wurde Frau Bieble zur Geschäftsführerin für Vizeum Deutschland GmbH in Wiesbaden berufen. Vor Ihrer Zeit bei der Aegis Media Gruppe war Biebl Marketingleiterin bei der SIXT AG sowie sechs Jahre Bereichsleiterin Marketing international bei Media Markt & Saturn.
Dr. Andreas Muth
Geschäftsführer SimCog Technologies
Herr Dr. Muth absolvierte sein Jurastudium in Hamburg und Singapur, danach startete er als Trainee, worauf 25 Jahre im Bankensektor folgten, u.a. als Direktor, PhG und Vorstand für Banken wie Bankhaus Lampe, Bayerische Hypo, SMH, UBS und JPMorgan.
Seit 2008 widmet er sich dem Aufbau eines kleinen Beteiligungsportfolios als aktiver Gesellschafter, seit 2013 Geschäftsführer der SimCog Technologies , einem auf die Entwicklung maßgeschneiderter, selbstlernender Algorithmen spezialisierten Predictive Analytics – Unternehmen.
Sandra Körs
Industry Manager Beauty & Care – Facebook Germany
Sandra Körs ist seit 4 Jahren bei Facebook tätig, aktuell als Industry Manager Beauty & Care und Healthcare – Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Zuvor wirkte sie im Agentur Team in der Region DACH mit. Vor ihrer Tätigkeit bei Facebook war Frau Körs 9 Jahre bei Axel Springer tätig.
Frau Körs studierte Betriebswirtschaftslehre an der University of Applied Science in Wedel und Strategic Business Management an der University of Gloucestershire in Großbritannien.
Alexander Hertle
Google-Industry Manager – Healthcare
Alex W. Hertle ist seit 3,5 Jahren bei Google und zuständig für große Healthcare Kunden. Das Google Healthcare Team, in dem Alex arbeitet, begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation mit dem Schwerpunkt digitales Marketing.
Zuvor sammelte Herr Hertle mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing in der Gaming Industrie und beschäftigte sich dort unter anderem auch mit den Themen Conversion Optimization & Testing.“
Ihre Anmeldung
Die verbindlichen Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Bei der Veranstaltung werden Bilder und ggf. Filmaufnahmen zur Veröffentlichung gemacht. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, melden Sie sich bitte am Veranstaltungstag bei der Registrierung.