14.12.2021

Webinar "Vertiefung der Grundlagen für digitale Werbung im OTC-Markt"

Angebot bestehend aus Webinar und persönlicher Beratung

Das Themenfeld OTC-Online-Marketing ist vielfältig, komplex und berührt viele Unternehmensbereiche. Lösungen „von der Stange“ greifen oft zu kurz oder gehen am Ziel vorbei. Mit diesem Paket bestehend aus Webinar (Teil 1) und anschließender persönlicher Beratung (Teil 2) erhalten die Teilnehmer einen ausgewogenen Mix aus grundsätzlichem Basiswissen und individueller Empfehlungen.

TEIL 1: WEBINAR

Das ca. 1,5-stündige zeitlich festgelegte Webinar dient als Hinführung und schafft die inhaltliche Basis zum individuellen Teil. Der Referent gibt einen ganzheitlichen Überblick über das Online-Marketing und wertvolle Praxis-Tipps zur Vertiefung und Objektivierung erster Online-Marketing-Erfahrungen sowie Anregungen für die Professionalisierung von Prozessen. 

Themenschwerpunkte des Webinars:

  • Digitale Werbung im Markt & Media-Mix

    • Welchen Stellenwert haben digitale Kanäle im Werbemarkt?
    • Wohin entwickelt sich digitale Mediennutzung?
    • Wie ergänzen sich klassische und digitale Kanäle?

  • Vom Unternehmens-Ziel zur Marketing-Strategie

    • Wo und wie erreiche ich den modernen Konsumenten?
    • Welche Erfolgsfaktoren spielen eine Rolle?

  • Budgetierung

    • Wie leite ich digitale Mediabudgets her?

  • Herausforderungen & Stolpersteine

    • Welche Kanäle sind wirklich wichtig?
    • Was bedeutet die DSGVO für digitales Marketing?
    • Wie haben sich die Ansprüche der Konsumenten verändert?
    • Wo sind die Grenzen des Targetings?

  • Trends & Ausblick

TEIL 2: PERSÖNLICHE BERATUNG

Im Nachgang des Webinars hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich in einem persönlichen Gespräch mit den Digital-Experten zu einer individuellen Aufgaben- bzw. Fragestellung beraten zu lassen. Hier ergibt sich dann auch Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde. Mögliche thematische Schwerpunkte werden gemeinsam vorab in einem ersten Kennlern- und Abstimmungstermin festgelegt.

Vorschläge für beispielhafte Aufgaben- und Fragestellungen:

  • Wettbewerbsanalyse – Wie positioniere ich mich in Markt und Wettbewerb?
  • Mediaempfehlung – Welche Medien, Instrumente und Formate sind relevant?
  • Audit einer Digital-Kampagne – Welche Learnings & Benchmarks kann ich ableiten

Inhalt und Zeitpunkt der persönlichen Beratung werden mit jedem Teilnehmer im Nachgang des Webinars individuell festgelegt.

TEILNEHMERKREIS:

Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Marketing, Produkt oder Media, jene, die bereits erste Erfahrungen mit digitaler Werbung gesammelt haben bzw. ihr Wissen wieder auffrischen wollen. Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

GEBÜHR

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Webinar und allen Unterlagen, der persönlichen Beratung durch Digital-Experten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde. Zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.).

Für weitere Informationen und zur Anmeldung gehen Sie bitte auf folgenden Link

Bei eventuellen Fragen wenden Sie sich bitte an:Martina-Helena HermannTel.: 030-27909 – 188E-Mail: m-h.hermann@pharmaplace.de