21.09.2021

21.09.21, Webinar: Grundlagen der digitalen Werbung im OTC-Markt

Angebot bestehend aus Webinar und persönlicher Beratung   Es wird im Nachgang des Webinars eigens mit Ihnen ein persönlicher Termin festgelegt, in dem Sie Ihren individuellen Workshop erhalten sowie eine Präsentation der resultierenden Auswertung

Das Themenfeld OTC-Online-Marketing ist vielfältig, komplex und berührt viele Unternehmensbereiche. Lösungen „von der Stange“ greifen oft zu kurz oder gehen am Ziel vorbei. Mit diesem Paket bestehend aus Webinar (Teil 1) und anschließender persönlicher Beratung (Teil 2) erhalten die Teilnehmer einen ausgewogenen Mix aus grundsätzlichem Basiswissen und individueller Empfehlungen.

 

TEIL 1: WEBINAR

Das ca. 1,5-stündige zeitlich festgelegte Webinar dient als Hinführung und schafft die inhaltliche Basis zum individuellen Teil. Der Referent gibt einen ganzheitlichen Überblick über das Online-Marketing im OTC-Markt und wertvolle Tipps.  

Themenschwerpunkte des Webinars:  

  • Einführung
  • Media-Ziele & KPIs 
  • Strategie & Planung 
  • Überblick ausgewählter Online-Kanäle 
  • Erfolgskontrolle 
  • Fragerunde  

 

TEIL 2: PERSÖNLICHE BERATUNG

Im Nachgang des Webinars hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich in einem persönlichen Gespräch mit den Digital-Experten zu einer individuellen Aufgaben- bzw. Fragestellung beraten zu lassen. Hier ergibt sich dann auch Gelegenheit zu einer ausgiebigen Fragerunde. Mögliche thematische Schwerpunkte werden gemeinsam vorab in einem ersten Kennlern- und Abstimmungstermin festgelegt.

Vorschläge für beispielhafte Aufgaben- und Fragestellungen:

  • Wettbewerbsanalyse – Wie positioniere ich mich in Markt und Wettbewerb?
  • Mediaempfehlung – Welche Medien, Instrumente und Formate sind relevant?
  • Audit einer Digital-Kampagne – Welche Learnings & Benchmarks kann ich ableiten?

Inhalt und Zeitpunkt der persönlichen Beratung werden mit jedem Teilnehmer im Nachgang des Webinars individuell festgelegt.

 

TEILNEHMERKREIS

Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeiter insbesondere aus den Bereichen Marketing, Produkt oder Media, die nach einem schnellen und ganzheitlichen Einstieg ins Online-Marketing suchen bzw. ihr Wissen wieder auffrischen wollen. Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen sind herzlich willkommen.

GEBÜHR:

695,- € pro Teilnehmer, einschließlich der Teilnahme am Onlineseminar und allen Unterlagen, dem Workshop mit Digitalexperten zu einem selbstgewählten Thema im Umfang eines Personentages und einer abschließenden Präsentation mit Fragerunde. Zahlbar nach Rechnungserhalt (pro Person und zzgl. MwSt.). 

Für weitere Informationen und Ihre Anmeldung besuchen Sie bitte folgenden LINK

 

Für eventuelle Fragen wenden Sie sich bitte an:

Martina-Helena Hermann
Tel.: 030-27909-188
Email: m-h.hermann@noSpam.pharmaplace.de