Apothekenklassifikation

Die Apothekenlandschaft befindet sich im Umbruch. Neue Apothekentypen, wie Großhandels- und Ringapotheken, treten in den Markt ein. Gleichzeitig gewinnt die zielgerichtete Ansprache von Apotheken durch den Vertrieb und das Marketing (Stichworte Targeting und Klassifizierung) bei den Pharmaunternehmen an Bedeutung.
pharmaplace hat zusammen mit über 10 Pharmaunternehmen im Rahmen seines Benchmarking-Panels (siehe Benchmarking Pharmavertrieb) eine Apothekenklassifikation entwickelt. Die Klassifizierungsdaten werden von den Pharmaunternehmen gepflegt und zeigen Strukturen im deutschen Apothekenmarkt auf.

Der Vorteil für Sie:

  • Neutrale Informationen über Apothekenstrukturen
  • Reduktion der Kosten für Apothekenklassifikation
  • Einstieg in Kooperation

Nähere Informationen erhalten Sie über info@pharmaplace.de oder persönlich über Frau Haberbosch (k.haberbosch@pharmaplace.de).

Für die Teilnahme an der Apothekenklassifikation ist die Mitarbeit im Benchmarking Pharmamarketing- und vertrieb erforderlich.

Zu den Apothekenlisten